Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragsabschluss
Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Sobald Sie im Weingut Holler Onlineshop eine Bestellung aufgeben, schicken wir Ihnen ein Email, das den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und für uns einen Kaufvertrag darstellt. Die Bezahlung erfolgt per PayPal, Klarna Sofortüberweisung, VISA oder Mastercard, im Anschluss daran werden Ihnen die bestellten Produkte per DPD und/oder Österreichische Post AG geliefert. Dem Weinkarton/Paket liegt die bezahlte Rechnung bei.

Der Weingut Holler Onlineshop bietet keine Produkte zum Kauf an Minderjährige an.

2. Widerruf
Der Besteller hat bei unseren Weinen kein Widerrufsrecht. Sollte der Wein korken, bekommen Sie von uns die jeweilige Flasche ersetzt, vorausgesetzt, die geöffnete fehlerhafte Flasche ist noch mindestens zu drei Vierteln voll. Die Kosten der Rücksendung und der erneuten Sendung müssen vom Besteller getragen werden.

3. Lieferung
Der Versand von Weinen erfolgt durch DPD oder der Österreichischen Post AG. Die Lieferung erfolgt ab dem Weingut Holler an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Falls das Weingut Holler ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage ist, weil der Lieferant des Weingutes Holler seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, ist das Weingut Holler dem Besteller gegenüber zum Rücktritt berechtigt. In diesem Fall wird der Besteller unverzüglich darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht. Die gesetzlichen Ansprüche des Bestellers bleiben unberührt.

Soweit eine Lieferung an den Besteller nicht möglich ist, weil die Ware erst wieder nachproduziert werden muss, wird der Besteller sofort per Email oder Telefon benachrichtigt. Sollte die Lieferung an den Besteller nicht möglich sein, weil der Besteller zum Zeitpunkt der Paketübergabe nicht an der von ihm angegebenen Lieferadresse angetroffen wird, hinterlässt DPD an der Lieferadresse einen Paketschein mit der Information, zu welchem Zeitpunkt das Paket erneut zugestellt wird. Dies erfolgt im dreimaligen Versuch. Nach dem dritten Versuch wird das Paket an das Weingut Holler zurückgesandt. Diese Anfallende kosten übernimmt der Besteller. Für Schäden während des Transportes übernimmt das Weingut Holler keine Haftung.

4. Lieferzeit
Die Lieferzeit beträgt bis zu 14 Tage nach Auftragserstellung. Bei nicht rechtzeitiger oder bei Nichtlieferung hat der Käufer keinen Anspruch auf Schadensersatz. Bei unvorhergesehenen Ereignissen sind wir berechtigt, die Lieferzeit zu verlängern oder vom Vertag zurücktreten.

5. Zahlung
Der Besteller kann den Kaufpreis per PayPal, VISA, Mastercard oder per Klarna Sofortüberweisung bezahlen.

6. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum des Weingutes Holler. Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche des Bestellers – gleich, aus welchen Rechtsgründen – ausgeschlossen. Das Holler haftet deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind; insbesondre haftet das Weingut Holler nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Bestellers. Soweit die Haftung des Weingutes Holler ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen. Sofern das Weingut Holler eine vertragswesentliche Pflicht fahrlässig verletzt, ist die Ersatzpflicht für Sachschäden auf den typischerweise entstehenden Schaden beschränkt. Ist eine Rücksendung der beanstandeten Ware an das Weingut Holler erfolgt, wird das Weingut Holler als Nacherfüllung sofort die Ersatzware zusenden. Die Verjährungsfrist beträgt vierundzwanzig Monate bei den Accessoires und fünf Jahre bei den Weinen (Korkfehler), gerechnet ab dem Zeitpunkt der Lieferung.

7. Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von persönlichen Informationen unserer Kunden
Informationen, die wir von Ihnen bekommen, helfen uns, Ihren Einkauf im Webshop des Weingutes Holler zu erleichtern. Wir nutzen die Informationen für die Abwicklung von Bestellungen und die Lieferung der Waren sowie für die Abwicklung der Zahlung. Wir nutzen Ihre Informationen auch dazu, unser Service und unsere Internet-Plattform zu verbessern, einen Missbrauch unserer Website vorzubeugen oder einen zu entdecken. Informationen über die persönlichen Daten des Bestellers oder der anfragenden Person werden von uns stets mit äußerster Diskretion behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

8. Aufrechnung
Aufrechnungen von Gegenforderungen durch den Kunden sind ausgeschlossen. Schadenersatzansprüche des Kunden wegen Nichterfüllung oder mangelhafter Erfüllung des Vertrags sind ausgeschlossen.

9. Gültigkeit
Alle Preise verstehen sich in Euro ab Hof für Endverbraucher, inkl. gesetzlicher USt. und aller Abgaben laut österreichischem Gesetz. Glas und Verpackung sind enthalten, ebenso die österreichischen Entsorgungskosten für Flaschen und Kartons. Mit der aktuellen Preisliste verlieren alle früheren Offerte ihre Gültigkeit. Wein. Reservierungswünsche können bei uns leider nicht berücksichtigt werden.